Film+ > Schnitt Preis > Nominierte Filme >

Der Krieger und die Kaiserin
Mathilde Bonnefoy

 

D 2000. R,B,M: Tom Tykwer. K: Frank Griebe. S: Mathilde Bonnefoy. M: Johnny Klimek, Reinhold Heil. P: X-Filme. D: Franka Potente, Benno Fürmann, Joachim Król, Lars Rudolph, Ludger Pistor, Jürgen Tarrach u.a. 129 Min. X Verleih. Starttermin: 12.10.2000

Eines Tages liegt Sissi (Franka Potente), die als Krankenschwester in einer Psychiatrie ihr Brot verdient, nach einem Unfall mitten unter einem Laster und blutet innerlich aus. Plötzlich kommt aus dem Nichts ein mysteriöser Mann, rettet ihr mit einem Luftröhrenschnitt das Leben und verschwindet wieder, ohne jegliche Spur zu hinterlassen. Als Sissi aus dem Krankenhaus entlassen wird, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Retter, doch als sie den geheimnisvollen Unbekannten endlich findet weist dieser sie brüsk ab. Bodo (Benno Fürmann) will von der Liebe nichts mehr wissen, seit seine Frau bei einer Explosion auf einer Tankstelle ums Leben kam, während er auf der Toilette saß. Sein älterer Bruder Walter (Joachim Król) sagt: "Eigentlich ist er immer noch da draußen an der Tanke und sitzt auf´m Topf. Wartet drauf, daß alles gar nicht wahr ist, daß er vom Klo runterkommt und alles gut ist. So wie vorher. Deshalb muß er auch hier weg. Raus aus´m Klo." Bis Bodo aber kapiert, daß seine Rettung von Sissis Leben kein Zufall, sondern der Sprung in ein neues Leben ist, muß erst ein neues Drama passieren....

Screening
29.11.2001; 12.00 Uhr; Cinenova 3

Das Programm im Überblick | Kartenreservierung | Pressebild

- - -

 


zuletzt geändert am 23. December 2002, 00:05   
[/2001/1_3_1_1_krieger_und_die_kaiserin.shtml]   
(c) 2001 film+ / der Schnitt | (p) thomaswaitz.de