Film+ > Projekte >

Special Terry Rawlings

 

Freitag, 30.11.2001 - 15.00 Uhr

 

Als Cutter solch Klassiker wie "The Sentinel", "Yentl", Alien" oder "GoldenEye" zählt Terry Rawlings seit über 30 Jahren zu Hollywoods großen Schnittmeistern. Präsentiert von Jan Fantls Quality International, für den er jüngst Peter Hyams' "The Musketeer" schnitt, wird Terry Rawlings dem Publikum seinen reichen Erfahrungsschatz als Cutter im Studiosystem Hollywoods ausbreiten. Als Supervising Editor für "Blade Runner" füllte er beispielsweise eine Position aus, die - vergleichbar mit dem Director of Photography in der Kamerasektion - eine künstlerische Leitung der Schnittabteilung darstellt und damit eine interessante Neudefinition des Cutter-Berufbildes impliziert.

Das Gespräch mit Terry Rawlings leitet Jan Fantl (Produzent Quality International)

In Zusammenarbeit mit  Quality International

Das Programm im Überblick | Kartenreservierung | Pressebild

- - -

 


zuletzt geändert am 23. December 2002, 00:05   
[/2001/1_1_4_special_terry_rawlings.shtml]   
(c) 2001 film+ / der Schnitt | (p) thomaswaitz.de